In den letzten Jahren habe ich über 500 E-Mail-Kampagnen in verschiedenen Branchen betreut. Darunter waren sowohl Kampagnen für Coaches und Agenturen dabei, aber auch Kampagnen rund ums Haus & Handwerk oder digitale Brands und Konzerne dabei.
Meiner Erfahrung nach funktioniert E-Mail-Marketing in jeder Branche, denn am Ende kaufen Menschen immer von Menschen - und wir helfen dir gerne dabei das für dich und dein Business einzusetzen.
Herausforderung:
Obwohl Netflix bereits eine der führenden Streaming-Plattformen war, wollten sie ihre Marktposition in Deutschland weiter festigen und mehr neue Abonnenten gewinnen. Um dies zu erreichen, engagierten sie große Marketingagenturen, die die Umsetzung der deutschen Kampagnen koordinierten.
Lösung:
Als Subunternehmen für das E-Mail-Marketing wurden wir hinzugezogen. In Abstimmung mit dem Kunden entwickelten wir E-Mail-Templates und Werbetexte. Darüber hinaus übernahmen wir den E-Mail-Versand sowie die technische Betreuung, um sicherzustellen, dass die Promo-E-Mails die Posteingänge der Kunden erreichten und nicht im Spam-Ordner landeten.
Ergebnis:
Insgesamt wurden über unsere Kampagnen mehr als 1 Million E-Mails versendet. Dies führte zu tausenden neuen Anmeldungen sowie anschließende Upgrades zum Abonnement.
Herausforderung:
Surprisa wollte zum Launch ihres neuen Onlineshops eine Marketingkampagne starten. Wie bei vielen Startups war das Budget überschaubar, weshalb es wichtig war von Anfang an auf bewährte Methoden zu setzen.
Lösung:
Zusammen mit dem Gründer-Team, entschieden wir uns für die Kombination aus E-Mail Marketing und Facebook Ads. Wir entwickelten die Werbeanzeigen, E-Mail-Design und Werbetexte. Außerdem kümmerten wir uns um den E-Mail-Versand und die technische Betreuung, um sicherzustellen, dass die Kampagne die Posteingänge der Kunden erreichten.
Ergebnis:
Insgesamt wurden mehr als 100.000 E-Mails versendet. Dies führte zu tausenden neuen Besuchern auf dem neuen Onlineshop sowie hochwertige Verkäufe mit teilweise höherem Durchschnitts-Warenkorb als bei Amazon.
Herausforderung:
Christopher Funk betreibt einen erfolgreichen YouTube Kanal und generiert damit täglich neue Leads für seinen E-Mail Funnel. Leider performte der bisherige Funnel nicht so gut und die Verkaufszahlen erreichten nicht das gewünschte Niveau.
Lösung:
Wir überarbeiteten den E-Mail Funnel und erstellten eine E-Mail-Sequenz, die bei neuen Newsletter-Abonennten sowohl für Vertrauen als auch für Verkäufe sorgt.
Ergebnis:
Schon innerhalb der ersten 24 Stunden konnte mit dem neuen E-Mail Funnel zwei neue Verkäufe generiert werden. Weitere Verkäufe folgten direkt in der Folgewoche.
Herausforderung:
Das war mein erstes eigenes Online Business. Meine Herausforderung war es zuverlässig und konstant neue Kunden zu gewinnen. Ich probierte SEO, Social Media, Forenposts uvm. aber nichts funktionierte so richtig.
Lösung:
Ich erstellte ein kostenloses E-Book als Lead Magnet und bewarb es mit Facebook Ads. Im Gegenzug zum kostenlosen E-Book, würden sie sich in meinen Newsletter anmelden. Von dort an, konnte ich mit einen strategisch aufgebauten E-Mail Funnel weiter Vertrauen aufbauen und meinen High-Ticket Service verkaufen.
Ergebnis:
Im Laufe der Zeit sammelte ich einige tausend Newsletter-Abonnenten und konnte damit wöchentlich meine Onlinekurse, Infoprodukte oder Services verkaufen - ohne dafür neu zu bezahlen. E-Mail Marketing hat das Business damit profitabel gemacht.
Herausforderung:
Smava ist ein Online-Vergleichsportal für Kredite, das Verbrauchern dabei hilft, die besten und günstigsten Kredite zu finden. Die Herausforderung besteht darin, sich in einem hart umkämpften Kreditmarkt weiter zu behaupten.
Lösung:
Als Werbepartner für E-Mail-Marketing erhielten wir Zugang zu ihren selbst produzierten Werbematerialien wie E-Mail-Templates, Texte und Bilder.
Um die bestmöglichen Zielgruppen über E-Mail anzusprechen, richteten wir unsere Kampagnen gezielt auf Personen aus, die kürzlich Interesse an bestimmten Kreditarten, wie zum Beispiel Autokrediten, gezeigt hatten.
Ergebnis:
Auf diese Weise konnten wir spezielle Autokredit-E-Mails an diese Zielgruppe senden.
Durch diese Strategie wurden hunderte neuer Anfragen generiert und Kredite vermittelt.
Herausforderung:
Ähnlich wie bei der Netflix-Kampagne organisierte ein Lebensmittelhändler ein Gewinnspiel, bei dem Kunden Gutscheine gewinnen konnten. Auch sie wandten sich an eine große Agentur, die uns wiederum für das E-Mail-Marketing beauftragte.
Lösung:
In Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelten wir das E-Mail-Design, die Werbetexte und kümmerten uns um die technische Auslieferung der Kampagne. Glücklicherweise konnten unsere E-Mail-Datenbanken regional targetiert werden, um den Lesern regional relevante Kampagne zu zeigen.
Ergebnis:
Dadurch konnten wir Kampagnen teilweise auf Stadtebene versenden und lokale Kunden erhielten Promos für ihre vertraute Filiale vor Ort.
Herausforderung:
Als Affiliate-Marketer setzte ich erfolgreich Werbung auf Facebook und YouTube ein. Doch die Umsätze waren häufig sehr schwankend und brachen gelegentlich komplett ein, wenn ein Werbekonto ohne ersichtlichen Grund gesperrt wurde. Von null sprangen die Umsätze manchmal auf bis zu 100.000 Euro im Monat, nur um dann wieder auf null zu fallen. Diese Unbeständigkeit war mühsam und machte eine langfristige Planung nahezu unmöglich.
Lösung:
Um dieses Problem zu lösen, überarbeitete ich sämtliche Kampagnen und änderte mein Hauptziel: Statt die Interessenten direkt auf Partnerprodukte zu leiten, lag mein Fokus nun darauf, deren E-Mail-Adressen zu sammeln. Über gezieltes E-Mail-Marketing konnte ich sie dann anschließend zum Kauf bewegen. Damit baute ich meine eigenen E-Mail-Listen auf und erhielt die Möglichkeit, meine potenziellen Kunden regelmäßig anzusprechen und ihnen passende Produkte anzubieten.
Ergebnisse:
Es stellte sich heraus, dass es viele Menschen auf meiner Liste gab, die mehrmals über meine E-Mails kauften. Dadurch erhöhte sich meine Marge und mein Umsatz. Wo ich zuvor nur einmal eine Provision erhalten hatte, erhielt ich nun zwei- bis dreimal Provision, wenn ein Kunde mehrmals über mich kaufte.
Mein Geschäft stabilisierte sich, und die Umsätze nahmen zu. Jetzt hatte ich meine eigene Reichweite aufgebaut und war nicht mehr vollständig von den Plattformen abhängig.
Herausforderung:
Vergleichsportale stehen vor der Herausforderung, zwei Zielgruppen zu bedienen: die Anbieter (Handwerker) und die Kunden (Hausbesitzer). Zu diesem Zeitpunkt war die Plattform nur in wenigen Bundesländern mit Handwerkern vertreten, weshalb eine bundesweite Kampagne nicht sinnvoll gewesen wäre. Unser Auftrag bestand darin, ausschließlich Hausbesitzer aus diesen Regionen per E-Mail auf das neue Angebot aufmerksam zu machen.
Lösung:
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir die Strategie sowie das E-Mail-Design und die Texte. Anschließend identifizierten wir über ihre E-Mail-Datenbanken Hausbesitzer aus den gewünschten Bundesländern und sprachen sie gezielt per E-Mail an.
Ergebnisse:
Bereits in der ersten Woche erhielten sie zahlreiche Anfragen von Hausbesitzern, die Interesse hatten, ihre Fenster, Küche oder Bäder zu renovieren.
"Ich arbeite seit 2018 mit Jonathan zusammen und es war eine meiner besten Investitionen. Sein fundiertes E-Mail-Marketing-Wissen ist ein Schatz für jeden Experten und Onlineunternehmer.
Die Zusammenarbeit mit ihm ist einfach, die Kommunikation professionell. Er liefert immer pünktlich und ist ein zuverlässigser Partner.
Nach nur ein paar Wochen sind die Ergebnisse perfekt. Die Umsetzung seiner Strategien führt tatsächlich zu besseren Ergebnissen und mehr Umsatz."
Dagmar Kinter
Coach für Etsy Verkäuferinnen mit Kassenklingeln.de.
Und Gründerin des Taschenlabels tjuub.
Steffen Raebricht
Coach für Transaktionsanalyse und Organisationsberater
INNOVATIV UND EFFEKTIV
"Wenn es um E-Mail Marketing geht, ist Jonathan unschlagbar! Seine Herangehensweise ist innovativ und effektiv.
Er leitet gekonnt unsere E-Mail-Marketing-Initiativen und entwickelt Strategien, um unseren ROI (Return on Investment) zu steigern.
Jonathan ist nicht nur ein Profi in seinem Bereich, sondern auch ein echter Teamplayer – mit ihm zu arbeiten macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch echte Ergebnisse.
Jaimy Bakkenes
Co-CEO von LeadLegends
(Agentur für Lead-Generierung )
Christopher Funk, Deutschlands führender Headhunter und Karriere Coach, hat sich einen guten Ruf für exzellente Arbeit und Ergebnisse aufgebaut.
Seine 25-jährige Erfahrung spricht für sich, wenn es darum geht, Menschen in die besten Positionen zu bringen, mit mehr Anerkennung, Erfüllung und Spitzengehältern.
Trotzdem war Chris überzeugt, dass ein optimiertes E-Mail-Marketing ihm helfen würde, mehr Interessenten zu erreichen und seinen Umsatz zu steigern. Genau hier kam unser Team ins Spiel.
“Ich war überrascht von der Geschwindigkeit, mit der die ersten Verkäufe eingegangen sind! Der Support bei Jonathan war ausgezeichnet und ich freue mich auf eine fortlaufende Zusammenarbeit.”
Christopher Funk
Karriere Coach
WIR SIND SEHR ZUFRIEDEN MIT DEN ERGEBNISSEN
"Im Rahmen einer Marketingkampagne für unseren Onlineshop, Surprisa, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Jonathan entschieden.
Seine kreativen Ideen verliehen unseren Kampagnen einen einzigartigen Touch.
Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir gemeinsam erzielt haben, und freue mich auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."
Achim Lankenau
Co-Gründer der Surprisa GmbH
Unternehmer Coach bei Der-Glueckliche-Unternehmer.com
ER TRÄGT MAßGEBLICH ZUM ERFOLG BEI
"Seit 2018 habe ich regelmäßig mit Jonathan zusammengearbeitet und zahlreiche erfolgreiche Marketingkampagnen umgesetzt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Jonathan ist ein echter Profi, der hart arbeitet und sich flexibel an die Anforderungen des Projekts anpasst.
Er hat ein Auge für Details und trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Kampagnen bei."
Elena, Marketing Managerin
(Agentur für Renovierung & Sanierung)
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